Voba K´he unterstützt ehrenamtliches Engagement

Volksbank Karlsruhe unterstützt ehrenamtliches Engagement ihrer Mitarbeiter

Tobias Reichenbacher überreicht Scheck über 1.000 Euro zugunsten der SPVGG Söllingen e.V.

Ehrenamtliches Engagement lohnt sich – zumindest für die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Volksbank Karlsruhe. Denn die können sich seit vergangenem Jahr bei ihrem Arbeitgeber um eine finanzielle Unterstützung jener Projekte bewerben, für die sie sich außerhalb ihrer Dienstzeit im privaten Umfeld ehrenamtlich engagieren. So auch Tobias Reichenbacher der sich als ehrenamtlicher Helfer in Söllingen engagiert. Sein soziales Engagement hat den Vorstand der Volksbank Karlsruhe auf Anhieb überzeugt, so dass er am 29.09.2019 einen Sponsoring-Scheck von 1.000 Euro an die Sportvereinigung übergeben konnte. „Ich freue mich sehr, dass ich auf diese Weise einen weiteren kleinen Beitrag zu meiner Herzenssache leisten kann. Mein Dankeschön geht aber auch an die Volksbank Karlsruhe, die mit dieser Aktion auch die außerberuflichen Leistungen ihrer Mitarbeiter honoriert“, sagte Tobias Reichenbacher bei der offiziellen Scheckübergabe in Söllingen.

Im Zuge der Neuausrichtung ihres Spenden- und Sponsoringkonzepts hatte die Bank ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter dazu aufgerufen, Vorschläge für privates ehrenamtliches Engagement einzureichen, um sich um eine finanzielle Förderung der Vorhaben zu bewerben. Auch in diesem Jahr war die Bewertung der eingegangenen Vorschläge selbstverständlich „Chefsache“.

„Dank dieser Aktion haben wir erfahren, wie vielfältig das ehrenamtliche Engagement unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im privaten Umfeld ist. Die finanzielle Unterstützung von solchen Projekten ist daher auch als Anerkennung für unsere Kollegen zu werten, die sich freiwillig und über das normale Maß hinaus für die Gemeinschaft in unserem Geschäftsgebiet einsetzen“, sagt Volksbankchef Andreas Lorenz.

 

ScheckuebergabeVolksbank

 

Sponsoren der Spieltage

Die Spvgg bedankt sich recht herzlich bei den Spieltagssponsoren der Saison 2019/20:

3. Spieltag:

Firmenlogo Pailer neu

5. Spieltag:

Kraft Fliesen

Unsere Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen finden Sie unter den Datenschutzinformationen