Bericht vs. SC Wettersbach

Spvgg Söllingen 1 - SC Wettersbach 1  2:0 (1:0)

Ohne Stammtorhüter Andreas Mall musste unsere Elf bei sehr widrigen Platzverhältnissen zur ungewohnten Anstoßzeit unter Flutlicht an den Start.
Trotz einsetzendem Regen 1 Stunde vor Spielbeginn entschied der Schiedsrichter auf den Anpfiff der Begegnung.
Torhüter-Vertreter Manni Kern wurde aber Dank seiner sehr stark spielenden Vorderleuten Leon Kayser, Fabian Wenz und Matze Woznikowski, so gut wie kaum geprüft. 2 Schüsse der Gäste durch Stürmer Müller landeten neben dem Söllinger Tor und ein Kopfball flog über die Querlatte.

Unsere Elf, die über die gesamte Spielzeit mehr Spielanteile besaß, nutzte die eine sich bietende Chance in Halbzeit 1 konsequent aus und kam auf Vorarbeit von Pablo durch Ewan Mudersbach fast mit dem Pausenpfiff zur 1:0 Führung.
Pablo selbst hatte zuvor noch einen starken Auftritt, doch versprang ihm beim Abschluss der Ball, der dadurch sogar im Seitenaus landete.

Die 2. Halbzeit bot den Gästen keine nennenswerte Chance mehr, aber es dauerte bis zur 86. Minute ehe Alessio Puma auf Freistoß von Rafael Steppacher per Kopf das 2:0 erzielte.

In der 90. Minute konnten wir uns sogar den Luxus leisten einen an Pablo verschuldeten Foulelfmeter zu vergeben. Felix Krasting setzte gegen seine früheren Mannschaftskollegen das Spielgerät leider nur an den Innenpfosten.

Fazit:
Dank einer sehr starken Mannschaftsleistung und einem Chancenplus vor allem in Hälfte 2 ein verdienter Heimsieg.

Kader: A. Mall, D. Gerber, L. Kayser, M. Woznikowski, M. Puma, F. Wenz, A. Puma, F. Krasting, R. Steppacher, E. Mudersbach (82‘ P. Puma), Pablo v. Schnitzler, F.-F. Gloser, L. Beqiraj, J. Niemietz, E. Wuppermann