C-Junioren vs. JSG Blankenloch/Weingarten

Am Samstag den 30.10. führte uns der Spielplan zum Tabellen-Letzten JSG Blankenloch /Weingarten 2 nach Stutensee.
Trainer Andre stimmte die Jungs ein, den Gegner trotz seiner derzeitigen Platzierung nicht zu unterschätzen.
Das Team ging die Sache konzentriert an und ließ von Anfang an keine Zweifel am Verlauf des Spiels aufkommen.
Nach 6 Minuten war es unsere Torkanone Mateo der nach einem schönen Doppelpass mit Finn T. das 0:1 erzielte - und das mit seinem vermeintlich „schwachen“ rechten Fuß.
4 Minuten später war es Finn T. der nach einem schönen Assist von Sturmtank Gianluca zum 0:2 für unsere Farben einschoss. In der 12. Minute schloss Luan eine sehr schöne Kombination über Jan und Mateo zum 0:3 ab.
Nach 25. Minuten konnte Mateo das Ergebnis auf 0:4 schrauben, nach einem tollen 40 Meter Pass „à la Boateng“ aus der 4-er Kette von Colin vollendete er abermals mit seinem rechten Huf.
Den 0:5 Pausenstand besorgte Mateo dann mit seinem lupenreinen Hattrick nach einem Solo - Torabschluss wiederum mit Rechts.
Nach der Halbzeitpause blieben die Jungs weiter aufmerksam und hungrig, was in der 45. Minute nach einer tollen Balleroberung mit dem 0:6 belohnt wurde- Torschütze Mateo mit seinem rechten Fuß.
5 Minuten später fasste sich unser rechter Außenverteidiger Lukas ein Herz und überwand den Torwart sehenswert aus gut 25 Metern zum 0:7.
Dem stets aktiven Finn T. war es vorbehalten, in der 66. Minute den 0:8 Endstand herzustellen.

Fazit: Pflichtaufgabe erfolgreich erfüllt, nahezu keine Torchancen zugelassen, schön miteinander gespielt und stets die Konzentration hochgehalten.
Zum Gegner gilt noch zu sagen: die Mannschaft ist keineswegs „so schlecht“ wie sie aktuell in der Tabelle dargestellt wird.

Es spielten:
Nick im Tor
Finn K., Colin, Noah, Lukas 4-er Kette
Linus und Jan als Doppel-6
Luan, Mateo und Finn T. Im Mittelfeld
Gianluca im Sturm
Zum Einsatz von der Bank kamen noch Valentin in der Innenverteidigung und Robin als linker Außenverteidiger.

Nach den Herbstferien bestreiten wir Montags unser Nachholspiel gegen die JSG Siemens Karlsruhe 2 / FC West 2 als Abend-Flutlichtspiel.