C1 Nachholspiel gg. JSG Siemens 2 / FC KA West 2

Zum Flutlicht-Nachholspiel am Montag den 08.11. war die Mannschaft der JSG Siemens 2 / FC Karlsruhe West 2 aus der Fächerstadt zu uns ins Walzbachtal gereist.
Im Walzbachstadion zu Wössingen ging unsere Elf wie immer gut eingestellt vom Trainerduo Gellert / Supper ins Spiel.

Sofort mit dem Anpfiff nahmen wir das Heft in die Hand.
Bereits in der 2. Minute setzte sich unser Sturmtank Gianluca mit einer tollen Körpertäuschung gegen seinen Gegenspieler durch und vollendete stark zum 1:0.
Danach sahen die Zuschauer ein Spiel auf ein Tor, wir rannten unentwegt das gegnerische Tor an, jedoch scheiterten wir entweder am Aluminium, trafen das Gehäuse nicht bzw. schlossen einfach zu harmlos ab.

Kurz vor der Pause legte dann Mateo in der 34. Minute das 2:0 nach und das wie bereits im letzten Punktspiel mit seinem „schwachen“ rechten Fuß.
Nach dem Pausentee konnte unser Goalie Nick sein Können in Minute 38 unter Beweis stellen, als er einen gut geschossenen Freistoß der Hauptstädtler mit einer Glanzparade aus dem Toreck fischte.
In der 46. Minute setzte sich Noah sehenswert und unnachahmlich durch und spielte einen Traumpass auf Mateo, welcher sicher zum 3:0 einschob.
Der Damm war gebrochen und wir feuerten einen Angriff nach dem anderen ab.
In sage und schreibe 3 Minuten (55‘, 56‘ & 57‘) schoss Mateo seine Tore Nummer 3, 4 und 5 an diesem Abend zum Zwischenzeitlichen 6:0.
Hinten stand die Abwehr um unsere bärenstarken Innenverteidiger Noah und Colin sowie den agilen Aussenverteidigern Alessio und Finn K. felsenfest und ließ so gut wie keine Torchance zu.
In der 62. Minute trug sich Gianni zum 2. Mal in die Torliste ein als er nach einem Assist von Mateo zum 7:0 vollendete.

Den Schlusspunkt an diesem Abend setze Matchwinner Mateo mit seinem 6. Tor („!Doppelter Lupenreiner Hattrick 🥳!“) als er einem Abpraller des gegnerischen Torhüters nach einem tollen Schuss von Alessio zum 8:0 verwertete.
2 kleine Undiszipliniertheiten zum Ende des Spiels trübten die Freude über die tolle und geschlossene Mannschaftsleistung nicht.

Es spielten:
Nick im Tor,
Alessio, Colin, Noah und Finn K. In der 4- er Abwehrkette, Jan und
Linus auf der Doppel-6, Mateo, Nils und Luan im Mittelfeld und
Gianluca im Sturm.
Von der Bank kamen als Verstärkung Fidelis, Lukas und Finn T. in das Spiel.

Ein großer Dank geht an Torwart-Trainer Gerd für seinen Fahrdienst und an Edison „Eddi Prince“ für die mega Live- Berichterstattung über SocialMedia - sehr geil!

4752Coach