C1 Derby vs. Berghausen 1:1

Am Samstag den 27.11. ging es für unser Team C1 zum Derby nach Berghausen.
Auf schwerem Geläuf ging es bei nasskaltem Winterwetter munter los.

Wir hatten leichte Feldvorteile und erspielten uns gute Einschssmöglichkeiten und zahlreiche Chancen, nutzen diese jedoch nicht konsequent.
Berghausen blieb stets durch schnelle und gut gesetzte Konter gefährlich.
In der 10. Minute ging Berghausen durch einen unhaltbaren Distanzschuss mit dem 1. Torschuss 1:0 in Führung.
Auch nach dem Rückstand spielten wir unser Spiel weiter, und Berghausen konterte uns weiter aus. So musste Nick zwei Alleingänge auf seinen Kasten im 1 gegen 1 entschärfen - was er sehr gut machte. Auch Lukas kam einmal goldrichtig angegrätscht und konnte in letzter Sekunde den Ball vom Fuß des Gegners spitzeln.
Unsere Chancen kann ich gar nicht alle aufzählen, entweder scheiterten wir am super aufgelegten Berghausener Torhüter oder wir machten es einfach zu kompliziert.
In der 28. Minute parierte Nick einen gut über die Mauer gezirkelten Freistoß sehenswert und so ging es mit einer 1:0 Führung für Berghausen in die Pause.

Kurz nach der Pause konnte Mateo den Rückstand egalisieren und den 1:1 Ausgleichstreffer erzielen (39. Minute).
In der 62. Minute verfehlte Elwin mit einem schönen Kopfball nach einer tollen Flanke von Alessio das Tor nur denkbar knapp. Zu diesem Zeitpunkt kamen die Berghausener kaum noch aus ihrer Hälfte heraus, aber wie so oft konnten wir keinen zählbaren Nutzen daraus ziehen.
Einen Aufschrei gab es nochmal, als Elwin im Strafraum regelwidrig zu Fall gebracht wurde. Er flog zwar etwas theatralisch, aber Foul ist Foul. Der sonst sehr souveräne Schiedsrichter pfiff leider nicht, und die unnötigen Sprüche der Berghausener Trainerbank: „Schauspieler“ waren unangebracht- wie auch so manche andere Äußerung der Teamoffiziellen.

So endete das Spiel in einer Punkteteilung.

Kein gewonnener Punkt sondern eher 2 verschenkte Punkte für uns - wenn man den kompletten Spielverlauf betrachtet.

Wir spielten in folgender Formation:

Nick im Tor,
Alessio, Colin, Lukas und Finn K. In der 4-er Abwehrkette,
Linus, Nils und Jan vor der Abwehr,
Luan und Mateo im Mittelfeld und Gianluca im Sturm.
Finn, Elwin und Fidelis waren als Ersatz von der Bank mit dabei.

Am Mittwoch 01.12.21 steht unser Nachholspiel zu Hause gegen den Karlsruher SV an.
Nach diesem Spiel gehen wir dann in die Winterpause.