C-Junioren Nachholspiel vs. KSV Jöhlingen

Zum letzten Rundenspiel hatten wir am Mittwoch den 01.12. die 2. Garde des KSV in Jöhlingen zu Gast.
Es stand ein Nachholspiel zur Abendzeit im tollen LED-Flutlicht im Jahnstadion an.
Trotz des winterlichen Wetters war der Platz in einem sehr guten Zustand, großen Dank an dieser Stelle an unsere Greenkeeper Franz und Frank!

Wir hatten uns eigentlich viel vorgenommen - eigentlich.
Bereits in der 8. Minute mussten wir das 0:1 einstecken, nach einem Freistoß konnten wir den Ball nicht aus dem Strafraum klären und der Gegner konnte nahezu unbedrängt einschiessen.
In den folgenden Minuten mussten wir mehrmals alles aufwenden um einen weiteren Gegentreffer zu verhindern, so klärte Alessio in der 11. Minute auf der Linie und Nick parierte einen Alleingang in der 13. Minute.

In der 16. Minute konnte Mateo eine schöne Flanke von Luan zum 1:1 Ausgleichstreffer verwerten.
Aber bereits 4 Minuten später wurden wir ausgekontert und gingen wieder mit 1:2 in Rückstand.
Und es kam noch schlimmer, es folgten das 1:3 in der 25. Minute und gar das 1:4 in Minute 28.
Zum Glück steckte unser Team aber nicht den Kopf in den Sand sondern besann sich auf seine Qualitäten, so konnten wir durch Mateo in der 29. Minute den 2:4 Anschlusstreffer erzielen - der Assist kam von Elwin.

Kurz vor der Pause traf Jan in der 32. Minute mit einem schönen Distanzschuss und brachte uns nochmal auf den 3:4 Pausenstand heran.
Nach dem Pausentee entwickelte sich ein offener Schlagabtausch, doch leider mussten wir in der 47. Minute ebenfalls einen Distanzschuss zum 3:5 passieren lassen.
Mateo brachte unser Team in Minute 60 nach einmal auf 4:5 heran.
Und 6. Minuten vor Schluss konnte Finn T. nach einer tollen Vorarbeit von Mateo gar den 5:5 Ausgleichstreffer erzielen.
Zum Entsetzen Aller schafften wir es aber nicht diesen Punkt über die Zeit zu retten, 2 Minuten vor dem Abpfiff kassierten wir das 5:6 was auch gleichzeitig der Endstand war.

Es spielten:
Nick im Tor,
Alessio, Colin, Lukas, Fidelis 4- er Kette
Linus, Noah, Jan vor der Abwehr
Luan, Mateo im Mittelfeld
Elwin im Sturm
Von der Bank kamen Finn und Nico zur Verstärkung rein, beide fanden sich super ein, aber gerade Nico machte ein bärenstarkes Spiel!

Fazit: Am Ende haben wir uns für das gute Spiel und die Aufholjagd nicht selbst belohnt.
Nun gehen wir nach 10 Spielen auf Tabellenplatz 3 in die Winterpause,
mit 20 Punkten und einem Torverhältnis von 45:16.

Wir hoffen die Corona Situation beruhigt sich wieder etwas und lässt es zu, eine normale Rückrunde im nächsten Jahr zu spielen.
Ihnen und Ihren Lieben frohe Weihnachten 🎄🎅🏽und besinnliche Feiertage🙏🏽, vor Allem bleiben Sie gesund🍀.
Ihr Team C Jugend JSG Pfinztal/Walzbachtal