Berichte vs. Busenbach

Spvgg 1  -  FC Busenbach 1     4:4  (1:3)

Um es gleich vorweg zu nehmen, der Bericht beinhaltet aus Platzgründen nur die Großchancen und die Tore.

Das Endergebnis wäre bereits zur Pause möglich gewesen.

Schon in der 3. Minute spielte sich Rafael Steppacher auf Vorlage von Pablo durch den Gästestrafraum und schloss zum 1:0 trocken ab.

Kurz darauf stürmte Pablo über die linke Seite allen davon, umkurvte noch den Gästekeeper, traf aber aus dann spitzem Winkel nur das Außennetz.

Eine Minute später ließ FC-Stürmer App sein Können aufblitzen und egalisierte zum 1:1.

Dann war es Ivo Fückel, der plötzlich allein auf den FC-TW zusteuerte. Leider blieb sein Heber in den Armen von TW Speck hängen. In der 21. Minute wurde Maximilian Volz im Strafraum von hinten attackiert. Den fälligen Strafstoß von Pablo wehrte der starke TW Speck zur Ecke ab.

Binnen 6 Minuten versetzten die Gäste dann das Söllinger Publikum und auch manchen Spieler in eine Schockstarre. Zwar konnte TW Jochen Loidl noch per Fußabwehr retten, doch im Nachsetzen drückte App die Kugel erneut über die Linie zum 1:2. Nach einem schweren Söllinger Abwehrpatzer kamen in letzter Konsequenz die Gäste zu einem Foulelfmeter, den Manneh sicher zum 1:3 verwandeln konnte.

Die Spvgg antwortete mit einem Lattenkreuzkracher von R. Steppacher bei dem Speck wohl machtlos gewesen wäre. Dann war Halbzeit und wie gesagt ein 4:4 bereits möglich.

Nach der Pause ging es aber erst richtig los. In der 46. Minute köpfte M. Volz auf Hereingabe von Alessio Puma ein, doch hob der Assistent zum Entsetzen der Spvgg die Fahne. So fand ein korrekter Treffer keine Anerkennung, was aber dem Sturmdrang der Spvgg keinen Abbruch tat.

Nur 1 Minute später bediente erneut A. Puma seinen Sturmpartner M. Volz, der nun zum 2:3 traf.

Wieder nur eine Minute darauf bediente Pablo den besser stehenden M. Volz, der an der Querlatte scheiterte.

Auf der Gegenseite zeichnete sich TW J. Loidl aus, der ein 25-Geschoss um den Pfosten drehte (60. Min.).

Wieder ein Schock in der 67. Minute als Manneh unsere Hintermannschaft narrte und überlegt ins lange Ecke zum 2:4 traf. Viele glaubten nun an die Entscheidung, doch weit gefehlt.

Nach einer tollen Kombination über rechts flankte Kapitän Nicolai Girrbach maßgerecht in den Rückraum, wo Pablo das Leder aus 14 Meter volley in den Gästemaschen versenkte (73. Min.).

Zwei weitere Torchancen durch Pablo per Kopf und durch R. Steppacher per Flachschuss entschärfte wieder TW Speck.

Machtlos war er allerdings in der 90. Minute. R. Steppacher setzte sich gegen viele Busenbacher Abwehrbeine durch und schlenzte den Ball platziert ins Eck zum überfälligen und hochverdienten Ausgleich.

Dank TW Speck nahmen die Gäste letztendlich einen Zähler mit nach Waldbronn, als nämlich dieser in der Nachspielzeit mit einer sensationellen Parade einen Schuss von R. Steppacher zum den Pfosten drehte.

Fazit: Fußballherz was willst du mehr - Werbung für den Fußball - Chancenfestival im Dammwaldstadion – starke Sturmreichen – wackelige Defensiven – überragende Torhüter - alles in einem Spiel!

Kader: J. Loidl, N. Girrbach (81‘ B. Weise), Michael Held, D. Gerber, F. Wenz, I. Fückel (67‘ Matthias Held), M. Wenzel (75‘ K. Koch), R. Steppacher, M. Volz (62‘ A. Puma), Pablo v. Schnitzler, A. Puma, J. Zilly, T. Reichenbacher, M. Poth

Spvgg 2  -  FC Busenbach 2        2:2 (1:1)

Unsere Zweite verbuchte die erste Möglichkeit, als sich in der 12. Minute Rouven Kußmaul ein Herz fasste und aus 25 Meter abzog, der Gästekeeper aber den Ball über den Querbalken lenkte.

Die Gäste machten es besser und trafen in der 15. Minute zum 0:1, nachdem sich unsere Defensive uneinig war.

In der 35. Minute glich R. Kußmaul zum 1:1 aus, nachdem er von Mo Hassan, der sich über die rechte Seite durchsetzte, bedient wurde.

Die Gäste gingen Mitte der 2. Halbzeit erneut in Führung und trafen dabei aus 20 Meter fast direkt in den Torwinkel.

Doch postwendend der Ausgleich durch M. Hassan, der eine gefühlvolle Hereingabe von Nico Wenz mit dem Kopf verwertete.

M. Hassan hatte noch eine weitere hochkarätige Chance, die er aber nicht nutzen konnte.

Gegen Ende verloren die Gäste noch einen Spieler durch die Ampelkarte, doch zum Heimsieg reichte es nicht mehr.

Fazit: Eine Punkteteilung mit der wohl beide Teams leben können.