Berichte vs. Leopoldshafen

Spvgg 1  -  FV Leopoldshafen 1     3:0  (0:0)

Die 1. Hälfte verlief eher ereignisarm. Lediglich Pablo v. Schnitzler tauchte nach einer Hereingabe von Kapitän Nicolai Girrbach freistehend vor dem Ex-Söllinger TW, St. Pahlke, auf und blieb dabei aber zweiter Sieger.

Ansonsten sahen wir eher die Gäste leicht im Vorteil, doch Gefahr verbreiteten diese nicht.

Die zweite Halbzeit bot den Zuschauern mehr und vor allem Söllinger Tore.

Zunächst war es wieder Pablo, der in der 55. Minute nach feiner Einzelleistung auch TW Pahlke umspielte, im Anschluss aber aus spitzem Winkel am Außennetz scheiterte.

Torjubel bei der Spvgg dann in der 58. Minute. Alessio Puma setzte sich auf der Grundlinie durch und bediente den zentral stehenden Manuel Wenzel. Dieser fackelte nicht lange und leitete den ersten Söllinger Sieg in dieser Saison mit dem 1:0 ein.

In der Folge verfehlten Pablo und erneut M. Wenzel beide das Tor nur knapp.

Endgültig den Schalter auf Sieg um legte Maximilian Volz in der 67. Minute. Nach einem Eckball traf er trocken ins kurze Eck zum erlösenden 2:0.

In der 85. Minute war es wieder M. Wenzel, der auf Vorarbeit von Mo Hassan zum auch in dieser Höhe verdienten Söllinger 3:0 Sieg den Schlusspunkt setzte.   

Die Gäste blieben im 2. Durchgang harmlos und verbuchten nur eine Halbchance.   

TW Jochen Loidl hielt erstmals in dieser Saison seinen Kasten sauber!

Fazit: Nach Wochen der zahlreichen Chancen ohne Sieg wendete sich das Blatt zu Gunsten der Spvgg. 

Kader: J. Loidl, N. Girrbach, Michael Held, L. Kayser, F. Wenz (85‘ D. Gerber), I. Fückel, M. Wenzel (86‘ B. Weise), R. Steppacher (70‘ Mathias Held), M. Volz, A. Puma (84‘ M. Hassan), Pablo v. Schnitzler, Ph. Maier, M. Poth

Spvgg 2  -  FV Leopoldshafen 2        4:1 (0:0)

Nach torloser 1. Halbzeit legte unsere Zweite noch eine Schippe drauf und fegte den bisherigen Tabellenführer förmlich aus dem Dammwaldstadion.

Dadurch setzte sich die Erfolgsserie fort und unsere Zweite sich im oberen Tabellenfeld fest.

Tore:

1:0 Rouven Kußmaul (53‘)
2:0 Mo Hassan (55‘)
3:0 Rouven Kußmaul (66‘)
3:1 J. Koller (82‘)
4:1 Jonas Zilly (84‘)

Fazit: Ein verdienter Sieg gegen den bisher souveränen Tabellenführer.    

Unsere Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen finden Sie unter den Datenschutzinformationen