Berichte vs. Linkenheim

FV Linkenheim 1  -  Spvgg Söllingen 1     0:3   (0:1)

Unsere Elf begann die Auswärtsbegegnung beim bisher punktlosen FV Linkenheim dominant und druckvoll.

So war es auch nicht überraschend, dass bereits nach 6 Minuten der Söllinger Führungstreffer fiel. Die Gastgeber bekamen den Ball nicht aus der Gefahrenzone, Rafael Steppacher fasste sich ein Herz und bezwang den FVL-Keeper mit einer abgefälschten Bogenlampe zum 0:1.

Auch in der Folgezeit sahen sich die Gastgeber dem Söllinger Angriffsdruck ausgesetzt. Es schien nur eine Frage der Zeit ehe der zweite Treffer fallen würde.

Nach einer Viertelstunde tankte sich Maximilian Volz durch die Linkenheimer Abwehr und bediente Pablo v. Schnitzler, der leider das Visier zu hoch eingestellt hatte.

Nach 20 Minuten konnte sich TW Jochen Loidl das erste und einzige Mal auszeichnen, als er nach einem Konter über die rechte Seite in letzter Sekunde per Fußabwehr klärte.

Zur Pause hin verflachte die Begegnung etwas. Lediglich Manuel Wenzel bot sich auf Zuspiel von Alessio Puma über rechts noch eine gute Abschlussmöglichkeit. Aber auch er zielte zu ungenau.

In der 55. Minute durfte der Söllinger Anhang zum 0:2 jubeln. Pablo setzte sich gegen mehrere Gegenspieler durch und schoss aus halblinker Position. Den Ball konnte der FVL-Keeper nicht festhalten, A. Puma war zur Stelle und jagte aus kurzer Distanz das Spielgerät unter die Latte.

Bis zur etwas hart geführten Schlussphase tat sich in den Strafräumen recht wenig. Die Söllinger Abwehrrecken um den sehr starken Leon Kayser, dem immer gut postierten Daniel Gerber, sowie den Außenspielern Benni Weise und Fabian Wenz verhalfen TW J. Loidl dazu, dass dieser kaum noch ernsthaft zupacken musste.

Den Schlusspunkt zum 0:3 setzte erneut R. Steppacher, der nach starker Vorarbeit von Pablo den Ball nur noch einzuschieben brauchte.

Erwähnenswert wäre noch die starke Leistung des Schiedsrichtergespanns, denen so gut wie kaum ein Fehler unterlief.

Fazit: Vor den bevorstehend schweren Spielen ein enorm wichtiger Dreier, der auf alle Fälle hoch verdient war.

Kader: J. Loidl, B. Weise, L. Kayser, D. Gerber, F. Wenz, Michael Held (73‘ Mathias Held), M. Wenzel, R. Steppacher, M. Volz (85‘ A. Stein), Pablo v. Schnitzler, A. Puma (76‘ Ph. Maier), N. Girrbach, M. Poth

FV Linkenheim 2  -  Spvgg Söllingen 2         2:0 (0:0)

Das hatte sich unsere Zweite sicher anders vorgestellt. Nach den zurückliegenden Erfolgen enttäuschte man beim Gastspiel in Linkenheim auf ganzer Linie.

Sicher wirkte sich auch das Fehlen des Offensivduos Rouven Kußmaul und Mo Hassan, sowie der Zilly-Brüder aus, was aber nicht als Entschuldigung gelten soll.

Chancen waren genügend vorhanden, doch schafften wir es nicht, die Kugel im gegnerischen Tor zu platzieren.

Die Gastgeber blieben stets gefährlich und wurden Mitte der 2. Halbzeit nach einem Konter und kurz vor Ende nach einem Freistoß mit 2 Toren belohnt.

Fazit: Eine schlechte Vorstellung wurde zurecht verloren.