Berichte vs. Germ. Neureut

Spvgg Söllingen 1  -  FC Germ. Neureut 1     1:2  (0:2)

35 Minuten lang bestimmte unsere Elf eindeutig das Geschehen. Michael Held hätte unsere Farben früh in Führung bringen können, als ihm nach einem Eckball von Maximilian Volz der Ball kurz vor dem Tor leider gegen die Hüfte sprang und er den Ball nicht mehr kontrollieren konnte (12. Min.).

Die größte Möglichkeit zur Führung vergab Manuel Wenzel in der 21. Minute. Pablo v. Schnitzler luchste seinem Gegenpart auf der linken Seite das Leder ab und steuerte in den Strafraum, wo er den gut postierten Rafael Steppacher bediente. Dieser leitete uneigennützig zu Alessio Puma weiter und der wiederum zurück zum völlig freistehenden M. Wenzel. Dieser schaffte es leider nicht aus 7 Meter den Ball im gegnerischen Gehäuse unterzubringen.

4 Minuten später schlitterte M. Volz um Haaresbreite 3 Meter vor der Torlinie an einem weiten Einwurf von Leon Kayser vorbei.

Bis zu diesem Zeitpunkt fielen die Gäste nur durch ihre harte Gangart auf und sahen mehrfach (nur) gelb.

Bei ihrem 1. Besuch im Söllinger Strafraum schafften sie aber gleich die 0:1 Führung in der 36. Min. Pech für uns, dass der Ball von der Querlatte zurücksprang, und Glück für die Gäste, genau vor die Beine von Katic, lagen dabei dicht beieinander. Keine 5 Minuten darauf ließen sie das 0:2 wieder durch Katic per Kopfball folgen und versetzten unsere Mannschaft in Schockstarre, die bis lange in die 2. Hälfte anhielt.

Diese blieb insgesamt recht niveaulos mit leichten Vorteilen für Neureut.

Lediglich ein Freistoß von M. Volz in der 55. Minute zischte am langen Pfosten der Gäste knapp vorbei.

Der Anschlusstreffer in der 90. Min. durch Philipp Maier per Foulelfmeter kam viel zu spät. A. Puma wurde im Strafraum zu Fall gebracht.

Zu erwähnen sei noch die gute Leistung der Spielleitung, obwohl einmal ein Feldverweis gegen die Gäste vertretbar gewesen wäre.

Fazit: Cleverness siegte über Leichtfertigkeit!

Kader: J. Loidl, N. Girrbach, L. Kayser (75‘ L. Kayser), F. Wenz, B. Weise (80‘ I. Fückel), Michael Held (69‘ Mathias Held), M. Wenzel, R. Steppacher (74‘ Ph. Maier), M. Volz, A. Puma, Pablo v. Schnitzler, M. Poth

Spvgg Söllingen 2  -  FC Germ. Neureut 2        1:4 (1:3)

Fatale Fehler zu Beginn der Begegnung bescherten dem Tabellenführer eine frühe und (zu) hohe 0:3 Führung. Doch auch die Gäste machten Fehler und ermöglichten kurz vor der Pause den 1:3 Anschlusstreffer durch Tobias Reichenbacher. Zuvor vergab unsere Zweite noch gute Möglichkeiten

Im 2. Teil des Spiels ging es munter hin und her.

Beide Seiten vergaben weitere gute Möglichkeiten. Gegen Ende trafen erneut die Gäste zum etwas zu hohen 1:4 Endstand.

Fazit: Das Fehlen mehrerer Stammkräfte (u.a. R. Kußmaul und M. Hassan) war mit ausschlaggebend für die Niederlage.