Berichte vs. Spöck u. Durlach

ASV Durlach 1  -  Spvgg Söllingen 1     3:2   (2:0)

Nach dem 7:0 Kantersieg des ASV 4 Tage zuvor gegen Tabellenführer Weingarten war der Zuschauer wohl auf ein Match David gegen Goliath eingestellt. Wer dem Spiel beiwohnte sah allerdings eine Begegnung, die vor allem in der 2. Halbzeit auf Augenhöhe stattfand. Der ASV begann wie erwartet sehr druckvoll und TW Jochen Loidl stand immer wieder im Mittelpunkt. Dabei meisterte er zwei Aktionen überragend. Mitte der 1. Hälfte war aber auch er machtlos, als Michi Held nach einem völlig unnötig verursachten Freistoß am Strafraumeck den Ball per Kopf unhaltbar ins eigene Tor abfälschte. Den 2. Treffer setzten die Gastgeber unhaltbar flach ins Toreck. Danach wähnte sich der ASV auf der Siegerstraße, obwohl auch unser Team mindestens 1 Treffer verdient gehabt hätte. Bei einem Rafael Steppacher-Freistoß musste der ASV-Keeper nachfassen. Pablo v. Schnitzler war in anderer Szene zu unentschlossen und Manu Wenzel verpasste einen Abschluss von der Strafraumgrenze, in dem er wegrutschte. Die beste Chance für unsere Farben in Halbzeit 1 bot sich Ivo Fückel, der in der 44. Minute urplötzlich allein vor dem ASV-Tor aufkreuzte und den Abschluss ans Latteneck setzte. In dieser Szene wurde er noch vom TW elfmeterreif attackiert. Nach der Pause ein anderes Bild. Pablo verkürzte nach einem sehenswerten Angriff zusammen mit Alessio Puma über die rechte Seite in der 52. Minute auf 2:1. Urplötzlich schien das Spiel in eine völlig andere Richtung zu laufen. Unsere Mannschaft war lange Zeit dem Ausgleich näher als der ASV dem 3:1. Nacheinander wurden 3 sehr gute Möglichkeiten liegen gelassen, I. Fückel und M. Wenzel jeweils per Kopf, sowie A. Puma aus der Nahdistanz brachten das Leder nicht über die Linie. Durlach nutzte ihre wohl einzige Großchance in Hälfte 2 in der 80. Minute zum 3:1.

5 Minuten später markierte Philipp Maier per Foulelfmeter, der an ihm selbst verschuldet wurde, den erneuten Anschlusstreffer und machte das Match erneut spannend. Leider jagte Rouven Kußmaul in der allerletzten Szene des Spiels per Freistoß den Ball knapp über den ASV-Kasten.

Der Ausgleich wäre auf alle Fälle verdient gewesen.

Fazit: Eine starke Vorstellung beim Mitfavoriten blieb leider ohne Lohn.

Kader: J. Loidl, N. Girrbach (18‘ I. Fückel), L. Kayser, F. Wenz, B. Weise (46‘ Ph. Maier), Michael Held, Mathias Held, M. Wenzel (75‘ R. Kußmaul), R. Steppacher, A. Puma, Pablo v. Schnitzler, D. Gerber, M. Poth

FC Spöck 2  -  Spvgg Söllingen 2         0:1 (0:1)

Unsere Zweite musste einige Stammkräfte (R. Kußmaul, T. Thielert, M. Hassan, S. Reichenbacher, P. Cieslak) ersetzen, konnte aber dennoch Dank dem frühen Treffer von Nico Wenz in der 6. Minute verdient die Oberhand behalten.

Fazit:

Nach 2 Niederlagen in Folge die passende Antwort gegeben.