Berichte vs. Forchheim u. Mühlburg

Spvgg Söllingen 1  -  DJK Mühlburg 1      4:2   (2:1)

Im Fernduell mit Eggenstein war die Ausgangslage klar, dass mit einem eigenen Sieg der Verbleib in der Kreisliga gesichert wäre.

Unsere Elf begann konzentriert und dominierte die ersten 15 Minuten.

Max Volz hatte nach 12 Minuten auf Pass von Rafael Steppacher die Großchance zur Führung, doch sein Abschluss kullerte Zentimeter am langen Pfosten vorbei.

Zuvor prüfte Philipp Maier den DJK-Keeper mit einem Schuss von der Strafraumgrenze.

Die sehr spielstarken Gäste nutzten ihren ersten Schuss in Form eines Freistoßes zur 0:1 Führung. Unser Team war schockiert und aus Jöhlingen kam die Nachricht einer 0:2 Führung für Eggenstein.

Kurz war Mühlburg dem zweiten Treffer näher als wir dem Ausgleich.

Nach starker Einzelleistung durch M. Volz kam es im Mühlburger Strafraum zu einem Handspiel. Den fälligen Strafstoß verwandelte Pablo v. Schnitzler sicher zum wichtigen Ausgleich (35‘).

Ein Patzer des DJK-Keppers, den Pablo ausnutzte, ermöglichte noch vor dem Wechsel die 2:1 Führung durch Rafael Steppacher.

Als in der 51. Minute Pablo mit einem strammen Schuss das 3:1 gelang, schien alles in richtige Bahnen zu laufen.

Doch fast im Gegenzug traf Zanda volley zum 3:2 Anschlusstreffer.

Danach wurden die Gäste stärker und die Spvgg musste brenzlige Situationen überstehen.

Zu allem Überschluss folgte, allerdings etwas überzogen, die Ampelkarte gegen Manuel Wenzel.

Söllingen verstärkte die Abwehr und verlegte sich auf Konterspiel, das einige Chancen ermöglichte. Aber der Mühlburger Druck nahm weiter zu und der Söllinger Anhang musste einige Male tief durchatmen.

Es folgte auch noch die Ampelkarte gegen Ph. Maier nach taktischem Foul.

Dann aber die Erlösung als Pablo sich in der Nachspielzeit im gegnerischen Strafraum gegen mehrere Gegenspieler behauptete und zum viel umjubelten 4:2 Endstand einschoss.

Fazit: Eine starke Mühlburger Elf verlangte unserem Team so ziemlich alles ab.

Kader: J. Loidl, B. Weise (57‘ F. Wenz), L. Kayser, D. Gerber, N. Girrbach, Ph. Maier, M. Wenzel, E. Bujdo (70‘ M. Hassan), R. Steppacher (79‘ G. Hellmann), Pablo v. Schnitzler, M. Volz (81‘ M. Wozinkowski), T. Thielert, G. Tuzzolino, M. Poth

Spvgg Söllingen 2  -  Spfr. Forchheim 3        3:3 (1:2)

Ein verrücktes Spiel lieferte unsere Zweite zum Abschluss gegen eine verstärkte Forchheimer Mannschaft ab.

Yassine Mrizek brachte nach einer halben Stunde unsere Zweite in Führung.

Die Gäste aber wendeten nach einer Roten Karte wegen Notbremse gegen Söllingen’s Manni Kern das Blatt und legten mit 3:1 vor.

Zu erwähnen wäre noch, dass TW Marius Poth zwei Elfmeter der Gäste parierte und so die winzige Chance unserer Zweiten am Leben hielt.

Tatsächlich traf dann Arne Stein per Doppelschlag in der 90. und 93. Minute noch zum nicht mehr für möglich gehaltenen Ausgleich.

Fazit: Mit viel Willen und dem Unvermögen der Gäste einen Punkt gerettet.