Berichte vs. Forchheim u. Kleinsteinbach

Spfr. Forchheim 1 - Spvgg Söllingen 1   4:1 (0:0)

60 Minuten lang hatte unser Team, das stark dezimiert war, alles einigermaßen unter Kontrolle.

In der 1. Hälfte notierten wir auf Söllinger Seite zwei sehr gute Einschussmöglichkeiten. Auf Pass von Leon Kayser war es Pablo v. Schnitzler, der den Forchheimer Torhüter zu einer Rettungstat zwang.

Kurz darauf verfehlte Manuel Wenzel das Forchheimer Gehäuse nur sehr knapp.

Die Gastgeber scheiterten ihrerseits am gut postierten Daniel Gerber, der kurz vor der Linie den Einschuss verhinderte.

Als dann M. Wenzel in der 49. Minute Pablo auf die Reise schickte und dieser zum 0:1 abschloss, schien alles in geordneten Bahnen zu laufen.

Nur 5 Minuten später war es Nicolas Bachmann, der von Daniel Eisemann hervorragend freigespielt wurde, aber letztendlich aus kurzer Entfernung das Spielgerät nicht im Gastgeber-Kasten platzieren konnte.

Hier wäre wohl eine Vorentscheidung möglich gewesen.

Eine kurze Unaufmerksamkeit im linken Deckungsbereich ermöglichte dem FV den Ausgleich, der zu diesem Zeitpunkt nicht zu erwarten war.

Von da an kamen die Gastgeber immer besser ins Spiel.

Doch es benötigte zwei grobe Abwehrschnitzer auf Söllinger Seite, um sie vollends auf die Siegerstraße zu bringen.

Binnen 1 Minute stand es plötzlich 3:1 und alle Träume, zumindest einen Punkt ins Pfinztal zu entführen, waren geplatzt.

Das 4:1, praktisch mit dem Schlusspfiff, hatte nur noch statistischen Wert.

Fazit: Schwere Fehler brachten uns um den Lohn zumindest für einen Punkt.

Kader: A. Mall, N. Girrbach (30‘ M. Woznikowski), L. Kayser, D. Gerber, P. Puma, D. Eisemann, B. Weise (73‘ F. Wenz), M. Wenzel, E. Mudersbach (78‘ J. Zastrow), N. Bachmann, Pablo v. Schnitzler, A. Abubakar

ATSV Kleinsteinbach 2 - Spvgg Söllingen 2  4:3 (3:0)

Ähnlich wie bei unserer 1. Mannschaft in Forchheim in Halbzeit 2 lief es bei unserer „Zweiten“ beim Derby in Kleinsteinbach.

Katastrophale Abwehrfehler ermöglichten dem ATSV eine beruhigende 3:0 Pausenführung. Wenige Söllinger Möglichkeiten meisterte ATSV-Keeper Müller.

Im 2. Abschnitt lief es bedeutend besser und unsere Zweite kam noch zu 3 Toren, erzielt von Mo Hassan, Giuseppe Tuzzolino und Arne Stein.

Leider gelang auch dem ATSV noch ein weiteres Tor, das letztendlich zu deren Sieg reichte.

Fazit: Bei Fehlerminimierung in Halbzeit 1 wäre deutlich mehr drin gewesen.