Berichte vs. Wolfartsweier und Kleisteinbach

Spvgg Söllingen 1 - ATSV Kleinsteinbach 1   6:0 (2:0)

Im immer wieder reizvollen Nachbarschaftsderby gegen Kleinsteinbach war es der ATSV, der vor stattlicher Kulisse zuerst Gefahr verbreitete. Dabei musste TW Andy Mall im wahrsten Sinne des Wortes Kopf und Kragen riskieren, um der Lage Herr zu werden. Nach kurzem Nasenbluten ging es aber weiter.

Söllingen antwortete wenige Minuten später mit dem 1:0 durch Maximilian Volz, der eine gut getimte Hereingabe von Marco Puma stark verarbeitete und einschob.

In der Folge verlief die Begegnung lange Zeit ausgeglichen, ohne dass jedoch große Gefahr auf beiden Seiten zu vermelden war.

In der 39. Minute war die Ausgangslage gerade umgekehrt. M. Volz bediente M. Puma, der im Fallen noch den Ball an ATSV-Keeper Gauß vorbeispitzelte und zum 2:0 Pausenstand traf.

Nach dem Wechsel ging bei den Gästen so gut wie nichts mehr.

Und so war es nicht verwunderlich, dass unser Team binnen weniger Minuten den „Sack zu machte“.

Auf Vorlage von M.Volz traf Nicolas Bachmann in der 50. Minute zum 3:0.

Zwei Minuten später wurde in ähnlicher Weise Manuel Wenzel von Pablo bedient und durfte das Leder im langen Eck zum 4:0 unterbringen.

In der 58. Minute startete Pablo auf der rechten Seite ein Solo, drang in den Strafraum ein, wo er sich um ein Haar den Ball zu weit vorlegte, aber im letzten Moment noch das Spielgerät an TW Gauß vorbeibrachte. Ob auf oder hinter der Torlinie, jedenfalls jagte ein Kleinsteinbacher Abwehrbein die Kugel vollends in die Maschen zum 5:0.

Mit einem sehenswerten Freistoß aus ca. 20 Meter stellte M. Volz den 6:0 Endstand her, in dem er das Leder über die Mauer gegen den Innenpfosten zirkelte (60. Min.).

Auf Pass von Pablo wäre M. Volz in der 80. Minute fast ein weiterer Treffer geglückt, doch TW Gauß lenkte den Abschluss gegen die Querlatte.

Fazit: Auf Grund der 2. Halbzeit ein hochverdienter Derbysieg.

Kader: A. Mall, N. Girrbach (76‘ J. Zastrow), D. Eisemann (55‘ M. Woznikowski), L. Kayser, P. Puma, D. Gerber, M. Wenzel (67‘ B. Weise), M. Puma, N. Bachmann (55‘ A. Puma), Pablo v. Schnitzler, M. Volz, A. Abubakar, E. Mudersbach, F. Wenz, M. Poth


Spvgg Söllingen 2 - ASV Wolfartsweier 1  4:0 (3:0)

Mit einer starken Leistung konnte unsere Zweite gegen den einst ambitionierten ASV Wolfartsweier auftreten.

Nur in der Anfangsphase gelang es den Gästen etwas Gefahr vor dem Kasten von Marius Poth zu verbreiten, jedoch ohne Ertrag. In der Folge nahm unsere Zweite das Heft immer mehr in die Hand. Die Folge war das 1:0 durch Chris Jakob und kurz darauf das 2:0 durch Mo Hassan.

Praktisch mit dem Pausenpfiff verwandelte Fabian Wenz einen Foulelfmeter sicher zum 3:0.

Im 2. Abschnitt konnte das Ergebnis nicht nur verwaltet werden, erneut F. Wenz glückte gar noch das 4:0

Fazit: Ein verdienter Sieg, der leicht sogar noch hätte höher ausfallen können.  

 

Unsere Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen finden Sie unter den Datenschutzinformationen