Bericht Nachholspiel Germania Neureut

Spvgg Söllingen 1  -  FC Germania Neureut 1     3:0   (1:0)

Auf schwerem Geläuf startete unsere Elf furios, denn bereits nach 6 Minuten verwandelte Pablo v. Schnitzler einen an ihm selbst verschuldeten Foulelfmeter zur 1:0 Führung.

Kurz darauf schien der Ausbau der Führung möglich, als sich Adil Abubakar binnen kurzen Abständen 2 Großchancen auftaten.

Die erste Möglichkeit schob er knapp am Pfosten vorbei und nach Zuspiel von Pablo und Abschluss von Adil klärten die Gäste auf der Torlinie.

Die gegenüber dem Vorspiel stark verbesserten Gäste kamen nach 20 Minuten erstmals gefährlich vor das Söllinger Heiligtum. Doch der an diesem Tag unbezwingbare Andy Mall klärte die Situation.

Im 2. Durchgang war es gerade A. Mall, der weitere Großchancen der Gäste zu Nichte machte.

Zuvor aber erhöhte Pablo auf 2:0, nachdem er von Adil genial freigespielt wurde.

Die Gäste kamen aber immer wieder gefährlich, wenn auch 2 x stark abseitsverdächtig vor unser Tor, scheiterten aber an A. Mall.

Manuel Wenzel, kurz zuvor eingewechselt, blieb es vorbehalten in der 78. Minute die Entscheidung herbeizuführen, als er auf Vorarbeit von Pablo zum 3:0 vollenden durfte.

Jungdebütant Henry Ahlers hatte sogar noch den 4. Treffer auf dem Fuß. Zuerst düpierte er den Germanen-TW, schob dann aber den Ball in aussichtsreicher Position am Tor vorbei.

Fazit: Letztendlich ein verdienter Heimsieg, der vielleicht ein Tor zu hoch ausfiel.

Kader: A. Mall, M. Woznikowski, L. Kayser, F. Wenz, M. Puma, A. Abubakar (64‘ M. Wenzel), D. Gerber, F. Krasting (55‘ E. Mudersbach), R. Steppacher (80‘ H. Ahlers), A. Puma (83‘ N. Girrbach), Pablo v. Schnitzler (88‘ L. Beqiraj), N. Bachmann, P. Würz