Berichte vs. Germania KA u. FV Malsch

Spvgg Söllingen 1  -  FV Malsch 1     0:2   (0:1)

Das Spiel gegen Malsch verlief zunächst völlig ruhig, ohne nennenswerte Aktionen.

Den ersten Aufreger gab es, als Leon Kayser eine Ecke von Ewan Mudersbach nur um Zentimeter am Malscher Pfosten vorbeiköpfte (14‘).

4 Minuten später waren es die Gäste, die über die linke Seite einen Angriff unsauber abschlossen. Auch hier wäre mehr möglich gewesen.

In der 24. Minute prüfte Rafael Steppacher mit einem 20 Meter-Schlenzer den FV-Keeper, der zur Ecke parieren konnte.

Es schien alles auf eine torlose Halbzeitpause hinzudeuten, da unterlief ausgerechnet Andy Mall ein folgenschwerer Fehler, der den Gästen die 0:1 Führung ermöglichte (41‘). Fast wäre dem FVM noch vor der Pause der 2. Treffer geglückt, was aber wohl des Guten zu viel gewesen wäre.

Doch gleich nach dem Wechsel sollte der Spvgg dieses Schicksal ereilen. Ein Stellungsfehler auf der linken Defensivseite ermöglichte FV-Stürmer Gräfinger einen Freilauf, den dieser erfolgreich zum 0:2 abschloss.

Dabei stand schon Patrik Würz zwischen den Söllinger Pfosten, der den verletzten A. Mall ab Halbzeit 2 vertrat und dabei fehlerlos blieb.

Für Söllingen traf noch Alessio Puma per Kopf auf Flanke von E. Mudersbach ins Gästetor (54‘), doch sah der Assistent den Schützen im Abseits, was aber sehr fragwürdig schien.

In der Restzeit klappte beiden Teams nicht mehr viel, zumal auch Pablo in guten Malscher „Abwehr“-Händen war.

Fazit: Eigentlich ein typischer 0:0 Kick, der unfreiwillig in eine Niederlage mündete.

Kader: A. Mall (46‘ P. Würz), F. Krasting, F. Wenz (48‘ M. Woznikowski), L. Kayser (72‘ M. Puma), P. Puma, D. Gerber, H. Ahlers (46‘ A. Abubakar), E. Mudersbach, R. Steppacher, Pablo v. Schnitzler, A. Puma, A. Boban

Spvgg Söllingen 2  -  Germania Karlsruhe 1     5:0 (3:0)

Nach 7 Niederlagen in Folge, die zuletzt auch noch deftig ausfielen, wartete unsere Zweite mit einer kleinen Sensation auf, zumindest was das Ergebnis anbelangt.

Bereits nach 5 Minuten trafen die Gäste ins eigene Tor, was wie eine Steilvorlage für unsere Zweite wirkte.

Arne Stein erhöhte nach gut einer halben Stunde auf 2:0 und Nicolas Bachmann ließ noch vor dem Wechsel den 3. Treffer folgen.

Als Mo Hassan gleich nach der Pause zum 4:0 traf war das Spiel entschieden.

Den Schlusspunkt setzte erneut N. Bachmann mit seinem 2. Tor und dem 5:0 Endstand.

Kann unsere Zweite diese Form, die hoffentlich keine „Eintagsfliege“ war, kompensieren, müsste eigentlich der Klassenerhalt zu schaffen sein.

Fazit: Ein Sieg, der bitter nötig und hochverdient war.