Bericht vs. KIT 1 u. ASV Wolfartsweier1

KIT SC 1  -  Spvgg Söllingen 1      3:4   (1:2)

Irgendwie hatte man als Zuschauer das Gefühl, die Begegnung wird mit dem sogenannten offenen Visier ausgetragen. Vor allem die KIT-Deckung wirkte sehr löchrig und ermöglichte zahlreiche Söllinger Möglichkeiten.

Nici Bachmann durfte den Chancenreihen eröffnen, scheiterte aber am SC-Keeper. Auf der Gegenseite zeigte sich Andy Mall auf dem Posten und konnte eine KIT Chance parieren.

Besser machte es N. Bachmann wenige Minuten später, als er einen genialen Pass von Rafael Steppacher aufnahm und zum 0:1 in den Winkel jagte. Wenig später legte Adil Abubakar auf Ewan Mudersbach auf, dessen Abschluss knapp am Pfosten vorbeizischte. Ein weiterer Sahnepass von R. Steppacher konnte Alessio Puma in guter Position nicht verwerten und wirkte zu zögerlich.

Irgendwie fiel der 1:1 Ausgleich doch überraschend und mehr aus heiterem Himmel. Auf Zuspiel von A. Puma stellte kurz vor der Pause Felix Krasting die Führung zum 1:2 wieder her.

Ähnlich ging es im 2. Durchgang weiter. Nach einem Schuss von R. Steppacher ließ der KIT-Keeper das Leder nach vorne prallen, wo aus dem Rückraum A. Puma zum 1:3 abstaubte. Eine versehentlich angezeigte Abseitsstellung wurde zurecht zu Söllinger Gunsten korrigiert, da nicht der Torschütze im Abseits stand, sondern der unbeteiligte N. Bachmann.

Sehenswert eine Direktabnahme von E. Mudersbach, der nach gut einer Stunde eine Krasting-Ecke volley nur um Zentimeter am KIT-Gehäuse vorbeisetzte.

Auf der Gegenseite wurde zunehmend A. Mall geprüft, der mehrmals stark parierte. Erlösend schien der 1:4 Treffer von Daniel Gerber auf Zuspiel von A. Puma in der 81. Minute.

Doch die KIT gab nie auf und kam durch einen Konter zum 2:4. In der Nachspielzeit glückte den Gastgebern sogar noch der 3:4 Anschlusstreffer, als bei einem Schröder-Freistoß der Kopfballschütze völlig ungedeckt blieb.

Fazit: Ein verdienter Auswärtssieg, der eigentlich höher hätte ausfallen können.

Kader: A. Mall, M. Woznikowski, L. Kayser, D. Eisemann (60‘ F.-F. Gloser), D. Gerber, A. Abubakar (64‘ N. Girrbach), N. Bachmann (76‘ A. Boban), F. Krasting, E. Mudersbach (82‘ L. Beqiraj)), R. Steppacher, A. Puma, P. Puma

ASV Wolfartsweier 1  -  Spvgg Söllingen 2                 2:0

Eine bittere Niederlage erlitt unsere Zweite im Abstiegskampf. Dadurch werden die Sorgen noch größer.

Berichte Kirchfeld u. DJK Durlach

Spvgg Söllingen 1  -  FV Fort. Kirchfeld 1     1:2   (1:2)

Nach zwei unglücklichen Niederlagen war nun der Tabellenprimus aus Kirchfeld im Dammwaldstadion zu Gast. Auf beiden Seiten beklagte man das Fehlen der jeweiligen Toptorjäger der Liga, Pascal Worg auf Kirchfelder Seite und Pablo von Schnitzler von der Spvgg.
Das Spiel hatte bei sommerlichen Temperaturen gerade recht begonnen und unsere Mannen wirkten noch etwas unsortiert, als die Gäste mit ihrem ersten gut vorgetragenen Angriff auch schon mit 1:0 in Führung gingen. Da unsere

Mannschaft in der Anfangsphase immer noch nicht ins Spiel gefunden hatte, erzielte der Gast nicht ganz unerwartet gar das 2:0.

Als man schon an das Schlimmste glaubte war es der Gast selbst, der unsere Farben wieder zurück ins Spiel brachte, nachdem ein lang geschlagener Ball in die Gästehälfte von einem Abwehrspieler über den herauseilenden Torwart hinweg verlängert wurde und zum 1:2 im Gästetor landete.

Es entwickelte sich weiter eine gute Partie, in der die Kirchfelder zwar eine hohe Passquote zeigten, die Söllinger Mannschaft jedoch taktisch diszipliniert dagegen hielt.

Nach dem Seitenwechsel fand unsere Mannschaft besser ins Spiel und verteidigte gegen die spielstärkeren Gäste mit „Leib und Seele“. Hin und wieder schaffte es unsere Mannschaft sich vom Druck des Gegners zu befreien und tauchte in aussichtsreicher Position in der gegnerischen Hälfte auf, ohne jedoch die ganz große Torgefahr auszustrahlen.

Andreas Mall war ein starker Rückhalt und verhinderte weitere Tore Kirchfelder Tore. Die starken Abwehrreihen beider Seiten ließen jedoch keine weiteren Tore mehr zu.
Im Großen und Ganzen schaffte es unsere Mannschaft die Gäste vom eigenen Tor fern zu halten, so dass das Ergebnis auf Grund der ersten Spielhälfte am Ende in Ordnung geht.

Fazit: Mehr als eine knappe Niederlage gegen den Tabellenführer war leider nicht drin.

Kader: A. Mall, N. Bachmann (80‘ A. Abubakar), M. Woznikowski, F. Wenz, D. Eisemann, L Kayser, D. Gerber, F. Krasting, R. Steppacher, E. Mudersbach (62‘ H. Ahlers), A. Puma, L. Beqiraj, F.-F. Gloser, G. Tuzzolino, M. Kern

Spvgg Söllingen 2  -  DJK Durlach 1      1:3  (1:1)

Giuseppe Tuzzolino brachte unsere Zweite früh 1:0 in Führung. Lange hielt diese allerdings nicht. Per Foulelfmeter glich der Gast aus und in Hälfte 2 machte die DJK den Deckel zum 1:3 Sieg vollends drauf.

Fazit: Verdiente Heimniederlage.